webuntis:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!

WebUntis/ Untis Mobile

WebUntis (https://webuntis.com) bzw. die zugehörige App Untis Mobile ist der Zugang zum Stunden- und Vertretungsplan und zum digitalen Tagebuch.

Die App ist auf den schulischen iPads installiert, kann aber auch auf privaten Mobiltelefonen oder Tablets installiert werden:

Erste Anmeldung

Die erste Anmeldung muss unbedingt über die Webseite in einem Webbrowser erfolgen!

Bei der ersten Anmeldung muss man sein Passwort festlegen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern enthalten. Die Fehlermeldung bei einem unbrauchbaren Passwort ist leider sehr unauffällig, man merkt nur, dass es irgendwie nicht funktioniert.

Anmeldung auf der Webseite

Anmeldung in der App

Mehrere Benutzer (Geschwister) in einer App

Tipp für eine schönere Darstellung in der App

Gehe in der App unten rechts auf Profil und dann auf Einstellungen. Deaktiviere die Einstellungen
  • „Farben der Fächer anzeigen“
  • „Elementfarben einblenden“

Gehe auf die webUntis Webseite und klicke auf Passwort vergessen.

Gib deinen Benutzernamen (vorname.nachname) und deine schulische Mailadresse (vorname.nachname@gymnasium-ditzingen.de) ein und klicke auf senden.

Du erhältst eine Mail mit einem neuen Passwort.

• webuntis/start.1663245306.txt.gz
  • (Externe Bearbeitung)