webuntis:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!

WebUntis/ Untis Mobile

WebUntis (https://webuntis.com) bzw. die zugehörige App Untis Mobile ist der Zugang zum Stunden- und Vertretungsplan und zum digitalen Tagebuch.

Die App ist auf den schulischen iPads installiert, kann aber auch auf privaten Mobiltelefonen oder Tablets installiert werden:

für Schüler*innen für Eltern für Lehrkräfte

Erste Anmeldung

Die erste Anmeldung muss unbedingt über die Webseite in einem Webbrowser erfolgen!

WebUntis braucht kein eigenes Passwort mehr. Man loggt sich mit dem GGD-Account ein, der auch für iServ gilt.

Anmeldung auf der Webseite

Anmeldung in der App

Mehrere Benutzer (Geschwister) in einer App

Tipp für eine schönere Darstellung in der App

Gehe in der App unten rechts auf Profil und dann auf Einstellungen. Deaktiviere die Einstellungen
  • „Farben der Fächer anzeigen“
  • „Elementfarben einblenden“

Regel Nr. 1: Immer „Anmelden mit GGD-Account“.

Wenn das bei WebUntis nicht funktioniert, hängt es mit iServ zusammen. Wer sich in iServ anmelden kann, in WebUntis aber nicht, hat vielleicht sein iServ-Passwort geändert? Egal… einfach die App erst einmal vollständig schließen und dann so vorgehen wie unter „Anmeldung in der App“ beschrieben.

• webuntis/start.1665071899.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.08.2023 16:52