moodle:anmeldung_app

Moodle in der App - Anmeldung

Hinweis

Wir empfehlen dringend, die erste Anmeldung in Moodle im Browser zu machen. Dabei muss die Mailadresse über iServ bestätigt werden. Dies ist theoretisch auch über die moodle-App möglich, aber erheblich umständlicher!

iPad und Smartphone

Die Screenshots dieser Anleitung zeigen die Moodle-App auf einem iPad. Die Einrichtung auf dem Smartphone erfolgt genau gleich.

Die neue URL unseres Moodle-Servers lautet: https://moodle.gymnasium-ditzingen.de. In das Feld URL eintragen (1) und dann auf „Zu Ihrer Webseite verbinden“ klicken (2).

Alter Account?

Sollte in der App noch ein Account auf dem alten Moodle-Server eingerichtet sein, solte dieser abgemeldet bzw. gelöscht werden. Dies geht über die die drei Balken im Menü, dann Logout. Anschließend kann über das Stift-Symbolund das dann erscheinende Papierkorb-Symbol der Zugang gelöscht werden.

Auf der nun erscheinenden Login-Seite den grauen Knopf „GGD-Account“ anklicken (wie im Browser auch) und auf der IServ-Login-Seite mit dem GGD-Account anmelden.

Die App ist nun mit deinem Moodle-Account verbunden.

  • moodle/anmeldung_app.txt
  • Zuletzt geändert: 31.08.2023 16:52
  • von 127.0.0.1